Sichere dir hier den website-planer für 0€.

Über camika

Ich unterstütze selbstständige Frauen mit einer individuellen Webseite, damit du dein Business auf das nächste Level bringen kannst. Mit Strategie und einem Design, dass zu dir passt.

"When things change inside you, things change around you."​
Tablet mit dem Text - etwas bewegen

Hi, ich bin Carolin Mika.

Meine Mission ist es, engagierte Frauen bei ihrem Markenauftritt zu unterstützen. Deine Website soll nicht nur als ‘virtuelle Visitenkarte’ existieren, sondern dein Business voranbringen. Ich nehme dir die Arbeit und den Technik-Frust ab, der oft mit der Erstellung einer Website einhergeht, damit du dich auf den Erfolg von deinem Soulbusiness konzentrieren kannst.

Mein Warum & MEINE WERTE

FREUDE

Mich faszinieren Menschen, die ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf gemacht haben und vollkommen selbstbestimmt arbeiten können. Ich bin der Meinung, dass ein Mensch nur dann richtig glücklich mit seinem Job sein kann, wenn er das macht, was er liebt. Wenn ein Mensch etwas macht, was er liebt, ist er automatisch auch sehr gut darin. Nun ist es in unserer Gesellschaft oft so, dass wir ‚leben um zu arbeiten und nicht arbeiten um zu leben‘ und das sollte nicht so sein. Ich möchte dich dabei unterstützen, aus deinem Hamsterrad auszusteigen.

EMPATHIE

Ich bin eine empathische Persönlichkeit und behaupte von mir, dass ich über eine gute Menschenkenntnis verfüge. Ich kann daher mein Gesprächspartner sehr gut wahrnehmen. Ich verbinde diese Fähigkeit mit meinem Design Know-How und erstelle individuelle Designs, die auf meine Kundinnen abgestimmt sind und sie stolz nach Außen präsentieren können.

AUTONOMIE

Die letzten Jahre haben meine Persönlichkeit sehr stark geprägt. Mir wurde z. B. bewusst, dass mir Selbstbestimmung und Freiheit viel mehr bedeuten als viele meiner Mitmenschen um mich herum. Hinzu kommt, dass ich als Mutter von zwei kleinen Kindern meine Zeit sehr gut einteilen muss. So kam es, das ich mich als Webdesignerin selbstständig machte und mir ein ortsunabhängiges Online Business aufbaute. Damit habe ich einen Job für mich gefunden, bei dem meine Werte mit meiner Arbeit im Einklang sind.

Webdesignerin mit langen Haaren arbeitet an ihrem Laptop und lächelt
"We can not become what we want by remaining where we are."​

Mein Werdegang

Nach einer kaufmännischen Ausbildung, einem BWL Studium und einem Auslandsaufenthalt in den USA, habe ich 10 Jahre lang bei namenhaften Unternehmen im Marketingbereich gearbeitet. Außerdem verfüge ich über umfassende Expertise im Bereich Online Marketing.

Durch den Wandel der Gesellschaft in den letzten Jahren, veränderte sich zeitgleich mein Mindset und meine berufliche Situation.

Auch wenn ich für meine bisherige Berufserfahrung sehr dankbar bin, habe ich in den letzten Jahren verstärkt den Wunsch gehabt selbstbestimmt, autonom und ortsunabhängig zu arbeiten und so habe ich 2022 die CAMIKA Webdesign Agentur ins Leben gerufen.

Frau mit langen braunen Haaren hält eine Tasse und sitzt auf einer dunklen Coach

CAMIKA Webdesign

CAMIKA Webdesign ist im engeren Sinne eine One-Woman-Show und arbeitet bei größeren Projekten mit einem Netzwerk aus Spezialisten zusammen. Ich bin deine Ansprechpartnerin wenn es um die Erstellung von individuellen Websites, Online Shops, Landingpages und SEO geht. Grundsätzlich werden alle Webdesign-Projekte von Beginn bis zum Ende von mir durchgeführt. Auf Wunsch erhältst du dein fertiges Webdesign-Projekt inklusive Branding und neuem Logo.

Ich bin die richtige Web­designerin für dich, wenn...

Was mich als Webdesigner auszeichnet

10 jahre WordPress Expertise

ZertifiziertE SEO-ManagerIN

Ästhet

Marketing-Guru

Das sagen meine kunden

über meine Arbeit

Melde dich bei mir

…wenn ich dich bei deinem zukünftigen Webseiten-Projekt unterstützen darf.